Letzte Aktualisierung:
14. Jänner 2019


Ausdruck vom:
21. April 2019


http://www.transscript.at

Weiterbildung Spracherkennung

Im Frühjahr 2018 haben einige der zertifizierten Schriftdolmetscher/-innen eine Weiterbildung absolviert: Spracherkennung/Respeaken.

Seit vielen Jahren existierte der Wunsch aus dem trans.SCRIPT-Team, eine weitere Methode des Schriftdolmetschens zu erlernen. Entsprechende Kontakte wurden geknüpft, um eine Weiterbildung initiieren zu können. Schließlich konnte das Team im Herbst 2017 eine Ausbildnerin aus diesem Bereich dafür gewinnen.

Der Weiterbildungslehrgang endete noch im Mai 2018 und trans.SCRIPT behauptet damit ein weiteres Mal seine Vorreiterrolle in Österreich!

Rund ums Schriftdolmetschen ist die Pioniertätigkeit des ÖSB bzw. der trans.SCRIPT-zertifizierten Schriftdolmetscher-innen nach 10 Jahren so aktiv und engagiert wie am ersten Tag.

Dies hält trans.SCRIPT aufrecht und bleibt mit seiner Dienstleistung am Puls der Zeit. Ihnen wird dadurch der größtmögliche Nutzen geboten.